










Der letzte Gang mit dem Hund am Strand. Ein letztes Mal Urlaub in Dänemark. Ein letztes mal Sunset Boulevard. Ein letztes Mal über die Grenze. Ein letztes Mal Calle. Ein erstes und letztes Mal im Garten des Sommerschlosses von Margrethe II.
Letzte Feiern für die Jungs mit ihren Freunden. Letzte Wasserschlachten, letztes Eis, letztes Grillen.
Ein letztes Mal Kaffee trinken mit dieser Freundin, ein letztes Mal Spaziergang mit jener Freundin. Ein letztes Mal Torte aus dem Mariencafé – mit einem Geschenkgutschein 12 Stücke Torte gekauft – und mit der befreundeten Familie ein letztes Mal Kaffee und Torte genossen.
Ein letztes Mal Predigt in Kappeln gehalten und lieb verabschiedet worden. Ein letztes Mal Gottesdienst mit der Flensburger Gemeinde auf dem Bauernhof in Jardelund für uns als Familie und lieb verabschiedet worden. Ein letztes Mal fuhr der Mann Traktor und vergaß die Zeit.
Letzte Umarmungen, letzte „Dankeschöns“, letzte Tränen, letztes Witze und letztes Lachen.
Letzte Waschmaschine, letzte Dinge wild in Kisten werfen, letzte Hilfe 🙂
Letztes Seelsorgetreffen mit Verabschieden, letzte gemeinsame Gebete, letzte Versprechen, sich wiederzusehen.
Erste Entfremdungsgefühle in der Wohnung mit den kahlen Wänden und Regalen und den vielen Umzugskartons. Wehmut und Vorfreude auf das Ungewisse…

Alle Photos: @ B.P.
Und hinter allem letzten verbirgt sich was neues erstes.
Gruß euer Nachbar
LikeGefällt 1 Person
Gottes fetten Segen für euch! 😇
LikeGefällt 1 Person
🙂
LikeLike
Man könnte jetzt vermuten dass du ein Pfarrer bist, der in den Ruhestand geht, oder liege ich total daneben ?
LikeLike
Nee, soweit bin ich noch nicht. Pastorin – der Text entstand kurz vor dem Umzug in eine andere Stadt. Also lagst du so halb und halb 😉
LikeLike